Vai al contenuto

Große Dinge 

beginnen oft klein

CALM ELEPHANT, das sind wir, Corinna und Joel. Wir sind ein kleines Familienunternehmen vom Dorf. Ringsum nichts als Natur, wunderschöne Seen und frische Luft. Und zwei Menschen denen körperliche Gesundheit wichtig ist, aber auch Funktionalität und Komfort. Daher wuchs die Idee diese Wünsche zu vereinen und Produkte mit diesen Eigenschaften zu kreieren und bestmöglich zu optimieren. Wir geben immer 100%, inspiriert von der Natur und einer Vision: Wir wollen, dass unsere Produkte durchdacht sind und Ergonomie in dein Leben bringen, um deinen Wunsch nach Schmerzfreiheit und einen entspannten sowie gesunden Lifestyle so angenehm wie möglich zu gestalten.

Familie Seite

Dr. Pascal Seite

Orthopädischer Chirurg

Melanie Seite

Physiotherapeutin

Natürlichkeit und Nachhaltigkeit der von uns verwendeten Materialien

Unser Anspruch

Natürlichkeit und Nachhaltigkeit

Hohe Qualität hat auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun, denn so hast du lange Freude an unseren Produkten. Wir beziehen die Füllungen unseres Akupressurmatten-Sets aus natürlichen Ressourcen (reine Kokosfasern und nachhaltige Buchweizenschalen). Zudem sind unsere Stoffe ohne Chemikalien behandelt und schadstoffgeprüft. Bei der Verarbeitung der Spikes/Akupressurnadeln wurde eine spezielle Hitzeschweißtechnik verwendet, um diese fest mit dem Stoff zu verbinden, ohne Klebstoffe zu verwenden. Um deine Produkte vor Verschmutzungen zu schützen, verwenden wir eine Umverpackung aus 100% Maisstärke, also völlig plastikfrei! Der Versand unserer Waren erfolgt in alle Länder der EU Co2-neutral!

Qualität 

von der ersten Naht an

Wir setzen auf höchste Qualität, denn keiner mag sich (nach eventuell langer Recherche) für ein Produkt entscheiden und am Ende enttäuscht sein. Da der optische Eindruck für das Auge auch eine Auswirkung auf dein Wohlbefinden hat, haben wir unsere Produkte bewusst als optische Hingucker kreiert, denn Gesundheitsprodukte müssen ja nicht unbedingt medizinisch aussehen, sondern dürfen auch hilfreich UND schön sein.

Verarbeitung in höchster Qualität
Der Elefant als Sinnbild unserer Firmenphilosophie

Warum 

"CALM ELEPHANT"?

Wir haben den Elefanten als Versinnbildlichung unserer Firmenphilosophie gewählt, denn Elefanten sind beeindruckende und vielschichtige Wesen. Sie sind groß und halten so einiges aus, aber sie haben auch eine sanfte Seele und brauchen ein stressfreies Umfeld um Glücklich zu sein. Sie sind in der Lage dazu, ähnlich komplexe Emotionen zu empfinden wie wir Menschen. Familie ist ihnen wichtig und sie kämpfen wie Löwen um diese zu beschützen. 

Wir Menschen müssen häufig stark sein, über unsere Grenzen hinausgehen und so manchen Schicksalsschlag hinnehmen. Stress, Schmerzen und Unzufriedenheit bekommen Raum sich auszubreiten. Doch unser inneres Kind sehnt sich nach Entspannung, Ruhe und Zufriedenheit. Der Elefant kann beides sein und das kannst du auch.

Werde ein CALM ELEPHANT (RUHIGER ELEFANT).