Vai al contenuto

Ergonomisch konzipiertes

Lendenkissen

Wer kennt es nicht?! Der untere Rücken hat so einiges auszuhalten: viel sitzen, stehen, gehen oder bücken. Am Abend spürst du dein "Kreuz" und die Anstrengung dann schon sehr. Du legst dich hin, doch irgendwie fehlt dir etwas im Lendenbereich, dein unterer Rücken kann nicht völlig entspannen, da du ihn nicht komplett ablegen kannst.

Mit unserem ergonomisch konzipierten Lendenkissen kannst du deinem unteren Rücken nun endlich die Unterstützung bieten die er braucht um völlig zu entspannen und zugleich werden die Druckpunkte im Lendenbereich stimuliert! Deine Muskulatur kann los lassen und die Spannung, die sich über den Tag aufgebaut hat, lässt schon nach kurzer Zeit locker. Somit bietet es effektive Hilfe bei Schmerzen welche z.B. ausgelöst wurden durch ein Hohlkreuz, das ISG-Syndrom oder anderen starke Belastungen deines unteren Rückens.

Hierzu wird das Lendenkissen einfach unter die Massagematte gelegt, genau an der Stelle wo du deinen unterer Rücken bzw. Lendenbereich auflegst. Passe die Höhe des Lendenkissens exakt auf deine Bedürfnisse an, indem du etwas von den natürlichen Buchweizenschalen über den praktischen Reißverschluss entnimmst, um komfortabel und entspannt liegen zu können. 

Anders als du es kennst, kannst du nun auch deine Beine ausgestreckt ablegen und musst diese nicht anwinkeln und aufstellen. Ohne unser Lendenkissen würde dein unterer Rücken in der "Luft" schweben und die betroffene Muskulatur und damit dein unterer Rücken würde nicht völlig entlastet werden.

Kombiniere die Vorteile 

Lendenkissen + Fußreflexzonenmatte

Kombiniere das Lendenkissen mit unserer multifunktionalen Fußreflexzonenmatte, indem du das Kissen unter die Fußmatte legst. Somit wird der komplette Fuß, also auch dein Fußgewölbe stimuliert und du erfährst eine anregende Fußreflexzonenmassage.

Erfahre mehr dazu im Beitrag: "Multifunktionale Fußreflexzonenmatte".

Mit dem Lendenkissen unter der Fußreflexzonenmatte wird das gesamte Fußgewölbe stimuliert